24 Stunden Notfallbereitschaft

Gesundheitsprophylaxe

Impfungen, Prohylaxe und Bekämpfung von Endo- und Ektoparasiten, Gesundheits-Checkup

Augenheilkunde

Eingehende Untersuchung mittels Ophthalmoskop und Sonographie, Therapie von akuten und chronischen Erkrankungen des äusseren und inneren Auges

Notfallversorgung

Versorgung und Behandlung von Notfällen wie Koliken, Verletzungen, Schlundverstopfungen

Orthopädie

Lahmheitsdiagnostik mittels digitalem Röntgen (direkte Entwicklung vor Ort), Sonographie (Sono und Röntgengenerator mit Akkubetrieb, somit unabhängig vom Stromanschluss) und diagnostischen Anästhesien, Behandlung von Rückenproblemen und Rittigkeitsproblemen, Sonographie von Sehnen, Bändern und Gelenken, Beratung zum orthopädischen Hufbeschlag in Zusammenarbeit mit Ihrem Hufschmied oder Hufpfleger

Gynäkologie/ Andrologie/ Neonatologie

Sonographische (unabhängig vom Stromanschluss) Zyklusbestimmungen bei Stuten,  Fruchtbarkeitsdiagnostik- und Therapie, Künstliche Besamungen, Trächtigkeitsuntersuchungen, Tupferproben, Operationen zur Verbesserung des Scheidenschlusses bei Problemstuten, Management von Problemstuten, Geburtshilfe, Fohlenmedizin, Andrologische Untersuchungen

Innere Medizin

Konservative Kolikbehandlung, Dermatologie, Endokrinologie, Herz- und Lungenerkrankungen inkl. Laryngeo-, Tracheo- und Bronchoskopie, Erkrankungen der Leber, urologische Erkrankungen, Stoffwechselerkrankungen, Allergietests und Hyposensibilierungen, Eigenbluttherapie, Blut- und Urinuntersuchungen (Laboruntersuchungen)

Wundversorgungen, Kastrationen

Pferdezahnmedizin

Eingehende Untersuchung der Maulhöhle und der umgebenden Strukturen des Kopfes, akkubetriebenes, modernstes Equipment zur Behandlung der Zähne und Okklusionsoptimierung, Behandlung und Korrektur der Schneidezähne, Wolfszahnextraktion, Extraktion von Milchzahnkappen, Röntgendiagnostik, Sonographie, Nachbehandlung des zur Zahnextraktion überwiesenen Pferdes

Homöopathie und Alternativmedizin

An- und Verkaufsuntersuchungen