Über mich

In München als „Stadtkind“ geboren und aufgewachsen, jedoch in jeder freien Minute bei den Grosseltern auf einem Bauernhof in der Pfalz, legten die Faszination Pferd und meine Leidenschaft zur Reiterei bereits als Kind den Grundstein für meinen Berufswunsch Tierärztin. Schon während meiner Schulzeit absolvierte ich, mein Ziel nicht aus den Augen verlierend, Praktika in Pferdekliniken und ambulanten Pferdefahrpraxen.

2001 begann ich das Studium der Veterinärmedizin an der Ludwig- Maximilians- Universität in München und erlangte 2007 die Approbation als Tierärztin.

Parallel zum Promotionsbeginn 2008 ( „Sonographische Untersuchung der Schilddrüse beim Fohlen“) im Staatsgestüt Schwaiganger/ Ohlstadt, war ich als Assistenztierärztin in einer Pferdepraxis in Oberbayern und in der Pferdeklinik der LMU München/ Abteilung Gynäkologie und Neonatologie tätig.

In den Jahren 2009-2014 unterstützte ich als Assistenztierärztin das Team der Tierärztlichen Praxis für Pferde, Dr. C. Stehle, am Bodensee.

In den Jahren meiner Tätigkeit als Assistenztierärztin lag mein Interessensschwerpunkt im Bereich der Pferdezahnmedizin und so absolvierte ich ab 2012 die Weiterbildungsmodule zum "Pferdezahnmediziner GST" der Schweizerischen Vereinigung für Pferdemedizin in Bern und schloss im März 2013 mit der Prüfung zum „Pferdezahnmediziner GST“ ab.

Da mein Herz immer in der Pfalz geblieben ist und der Wunsch eine eigene Pferdepraxis zu gründen stetig zunahm, entschloss ich mich im Oktober 2014 zur Gründung der tierärztlichen Praxis für Pferde in Trippstadt.

Das Praxisgebiet umfasst im haustierärztlichen Bereich die Region Kaiserslautern.

Im Bereich der Pferdezahnmedizin plane ich neben regionalen Terminen mehrmals im Jahr feste Touren in der Bodenseeregion, Österreich und Schweiz.

 

 

 

Notfall ?   01525                       -4726992

Tierärztliche Praxis für Pferde

Sassubrina Hayden

Praktische Tierärztin

Pferdezahnmediziner

Hasenberg 12

67705 Trippstadt

 

Telefon: 06306-9921078

Mobil:    01525-4726992

Fax:        06306-9921079

 

praxis@pferdetierarzt-hayden.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pferdetierarzt Hayden